Fr. / 21. JUNI 2013: Davidian | Thy Final Pain | Death By My Side

Einlass: 19 Uhr Beginn: 20:15 Uhr

Davidian
Davidian aus dem Großraum Stuttgart hat schon unzählige Konzerte auf dem Buckel und spielten schon mit Bands wie Heaven Shall Burn, Whitechapel, Milking The Goatmachine oder Hatebreed.
Mit "Abuse Of Power" (2003, Eigenproduktion) und "Hear Their Cries" (2008, Limited Access Records), das von Andy Classen produziert wurde, hat die Band bereits 2 Alben veröffentlicht.
2010 gesellte sich Tobias Brausch, der neue Shouter der Band, zu DAVIDIAN und im Mai begaben sie sich gemeinsam in die Antfarm Studios in Aarhus, Dänemark wo ihr drittes Album unter der Leitung von Tue Madsen produziert wurde.
Seit Ende 2011 sind Davidian bei Massacre Records unter Vertrag und haben u.a. 2011 auf dem Summer-Breeze, wie auch 2012 auf dem Dong Open Air die Massen angeheizt.
Seit Frühjahr 2012 ist das aktuelle Album "Our Fear Is Their Force" auf dem Markt und ist mit durchweg positiven Kritiken in den nahmhaften Magazinen rezensiert worden.
www.davidian.de


Thy Final Pain
Thy Final Pain ist zurück! Noch tödlicher und genauer hacken, malmen und metzeln sich die Jungs durch dreizehn Songs massiv rhythmischen Death Metals. Thy Final Pain hebt damit die Messlatte klanglicher Gewalt auf die nächste Stufe. Seit der Gründung im Frühjahr 2007 in der Stuttgarter Gegend ist "Desire,Freedom and Confusion" bereits die dritte Veröffentlichung der beiden Masterminds Simon Dorn (Gitarre und Stimme) und Marc Jüttner (Bass und Stimme) seit "Epitaph" im Jahr 2008 und "...Of Life And Death" im Jahr 2009. Das Lineup vervollständigen zur Zeit Lukas Nicol (Schlagzeug) und Tobias Popiolek (Bass). Choose your next words carefully, they may be your last!
www.thy-final-pain.com


Death By My Side
Death By My Side – fünf verschiedene Charaktere, die eines vereint: Ihre Leidenschaft für Death Metal!
Gegründet wurde die Band Ende 2007, nachdem Volker (Gitarre) und Björn (Drums) auf einem Konzert einer befreundeten Band beschlossen, selbst ins Geschehen einzugreifen und ein gemeinsames Projekt zu starten. Die ersten Proben verliefen mehr als zufriedenstellend und nach kurzer Zeit wurde mit Chris, einem gemeinsamen Freund, ein weiterer Gitarrist in die Band aufgenommen.
Danach begann die lange Zeit des Wartens und der Suche nach geeigneten Musikern, die erst beendet war, als Mitte/Ende 2009 Bassist Robert und Sänger Martin der Band beitraten und DEATH BY MY SIDE somit endlich komplettierten.
Ziel der Band war es von Anfang an, die Großen der Death-Metal-Szene (und vor allem deren skandinavische Vertreter) zu ehren, dabei aber die eigene Identität nicht zu vernachlässigen. Und so prägen den Sound von DEATH BY MY SIDE sowohl brutale, als auch melodische Elemente, wobei der Song an sich aber immer klar im Mittelpunkt steht.
www.facebook.com/deathbymyside









Adresse:
Club Zentral
Hohe Straße 9
70174 Stuttgart

Kosten: Eintritt: 5 €

Link: www.club-zentral.de

Veranstalter:
Club Zentral