PANZERBALLETT feat. VIRGIL DONATI

SA, 18.05.2024 - 20:00 Uhr
ProgMotion
Eintritt: VVK: 29 zzgl. Gebühren | AK: 35€

Einlass: 19:00 Uhr 

Panzerballett

Das Jazz-Metal-Quintett um den Gitarristen, Komponisten und Arrangeur Jan Zehrfeld hat sich in der Prog/Math/Djent/Tech-Metal- aber auch Jazz-Fusion-Szene weltweit einen Kult-Status erspielt.

Die Eigenkompositionen und Covers ("Verkrassungen") bekannter Stücke sind zu einem unverwechselbaren Markenzeichen der Band geworden. Die Musik ist humorvoll, mathematisch konstruiert, organisch rekonstruiert; im Wechselbad aus virtuoser Wucht und lässiger Luftigkeit werden
komplexe Riffs und jazzige Improvisationen mit atemberaubender Präzision und Spielfreude auf höchstem musikalischen Niveau vorgetragen, ganz nach dem Zehrfeld-Motto "Headbangen mit Köpfchen".

WEBSITE

Virgil Donatis

Schlagzeugspiel ist seit mehreren Dekaden weltweit federführend, und auch seine Fähigkeiten im Komponieren wie Orchestrieren genießen höchste Anerkennung. Stets die Möglichkeiten jenseits der Norm ausschöpfend durchbrach er als introspektiver Freigeist stets traditionelle Genregrenzen. Er tourte und nahm Alben auf mit u. v. a. Planet X, Steve Vai, Allan Holdsworth, Tony MacAlpine, Kiko Loureiro, Bunny Brunel, Scott Henderson und Steve Walsh.

Die Besetzung

Jan Zehrfeld [g, comp/arr]
Virgil Donati [dr, comp/arr]
Heiko Jung [b]
Rafael Trujillo [g]
Alexander von Hagke [sax]

WEBSITE

TICKETS
https://email.ionos.de/appsuite/#!!&app=io.ox/mail&folder=default0/INBOX
https://email.ionos.de/appsuite/#!!&app=io.ox/mail&folder=default0/INBOX

© 2019 Club Zentral | Das Mitte Timo Steiss

© 2019 Timo Steiss  |  das mitte

Wir benutzen Cookies
Für das Bereitstellen des Kontakt-Formulars und für Funktionen wie Web-Schriften, Youtube-Videos u.a. sind Cookies erforderlich bzw. muss die IP-Adresse mit (internationalen) Servern geteilt werden.