Freitag, 22. April 2022 - 20:00 Uhr

Credic Release Party || Guests: Maratonga | Norrowon

Regions's Finest

In der neuen Veranstaltungsreihe Region's Finest präsentiert der Club Zentral regelmäßig lohnenswerte Bands aus der Region Stuttgart. Heute mit den Bands "Credic", "Maratonga" und "Norrowon"

Credic:

Mit der ersten Ahnung des Tagesanbruchs nach einer langen Nacht begeben sich Credic auf ihrer neuen Platte „Vermillion Oceans“ auf eine furiose, zähnebleckende und sublime Metal-Ilias. Sie entfesseln einen epischen Melodic-Death-Metal-Ozean, der der urwüchsigen DNA des Genres treu ergeben ist und dennoch freigeistig und mutig klingt – ausgeschmückt mit einer monumentalen Sehnsucht, die jeder kennt, der schon mal mit einer Mischung aus Staunen und Schrecken in den Sternenhimmel geblickt hat. „Vermillion Oceans“ ist eine Kreuzung aus klassischem Göteborg-Metal und dem Soundtrack zu „Stranger Things“, ein massives, zeitgeistiges Metal-Opus, das durch das nächtliche Hawkins, Indiana spaziert. Das kann man jetzt Arcade Death Metal nennen oder auch nicht, aber fest steht: Wir haben es hier mit einer echten Premiere zu tun. Und das nicht nur im Kosmos des Melodic Death Metal. Drei Jahre nach dem vielversprechenden „Agora“ liefern die Stuttgarter eine verjüngte, belebende Perspektive auf den guten alten Melodic Death Metal – wie damals, vor über 20 Jahren, als uns eine gewisse Band aus Göteborg ihren „Haven“ zeigte. Das hier ist Credics Zufluchtsort, eine musikalische Tour de force vom tiefsten Abgrund zurück ans Licht.

Website

Maratonga:

Thrashmetalband mit Core-Einflüssen aus Göppingen

Facebook

Freitag, 22.04.2022

Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt:  VVK: 11 € | AK: 15 €

Tickets

Adresse: Club Zentral - Hohe Str. 9 - 70174 Stuttgart
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Norrowon:

Modern Metal from Germany

Facebook

© 2019 Club Zentral | Das Mitte Timo Steiss

© 2019 Timo Steiss  |  das mitte

Wir benutzen Cookies
Für das Bereitstellen des Kontakt-Formulars und für Funktionen wie Web-Schriften, Youtube-Videos u.a. sind Cookies erforderlich bzw. muss die IP-Adresse mit (internationalen) Servern geteilt werden.