Kein Bock auf Nazis Festival Stuttgart

Samstag 19. Dezember 2020 - 18:30 Uhr

Zum ersten Mal findet in Stuttgart ein "Kein Bock auf Nazis Festival" statt. Organisiert von Bands aus dem Protest Sounds Netzwerk, werden die Einnahmen nach Abzug der Kosten an die Organisation gespendet, die von der Band Zsk ins Leben gerufen wurde. Das Programm zählt auf Punkrock:

Mit dem Headliner DIE GRÜNE WELLE als lokale Szenegröße, über THE ROADBLOCKS aus Stuttgart/Karlsruhe, BLAUFUCHS aus Hannover und den Newcomern SOKAE aus Gerlingen.

geben sich hier die verschiedensten Ausrichtungen des Genres die Klinke in die Hand. Say no to Racism, Fascism and Homophobia!

Link: KLICK
Tickets: KLICK

DIE GRÜNE WELLE

Das ist weder Gemüseauflauf noch vegetarischer Schinkenspicker. Nicht Veggischnitzel, nicht Chili sin carne. Aber wer würde nicht am liebsten die halbe Speisekarte querbeet bestellen, weil die Entscheidung so schwer fällt und halt alles irgendwie schmeckt? DIE GRÜNE WELLE macht es da einfach: An der Schnittstelle zwischen Punkrock und Deutschrap reichern Haiko (Gesang, Bass), Locke (Sprechgesang), Alvin (Gitarre, Gesang) und Leon (Drums) diese ohnehin schon explosive Mischung gekonnt mit Elementen aus den Bereichen Indie und Ska an, wozu vor Allem Saxophinistin Lizzy die besondere Note(n) beiträgt. Als Topping geben sich gerappte deutsche Texte und hymnisch gesungene Refrains die Klinke in die Hand. Inhaltlich läuft das hier dann aber doch nach guter, alter Punkrockmanier: Zwischen Sinnkrise und Politik spielt sich die Band ihrem Namen getreu nonstop geradeaus in die Ohren des geneigten Zuhörers .

Facebook: KLICK
 

THE ROADBLOCKS

We are four guys, who met in 2016 in Ludwigsburg, germany to spread our kind of punkrock around the stages of this world. With three singers, our sound is located somewhere between „a pissed-off street dog“ and clear sing-alongs – sometimes melodic, sometimes rough, always forward.

Facebook: KLICK

BLAUFUCHS

Träume und Traumata aus dem Berliner Großstadtleben treffen auf das Lebensgefühl der kleinsten Großstadt Deutschlands und äußern sich in mitreißenden Punkrock-Songs.
Ehrliche Geschichten, Erinnerungen und Gefühle ohne Kitsch und politische Haltung ohne simple Parolen.
Mit drei Hildesheimern an den Instrumenten und einem zugezogenen Sänger wurde die erste EP -Ein Teil von uns- in den SkylineStudios in Hildesheim eingespielt und 2018 in Eigenregie veröffentlicht. Darauf enthalten sind vier Songs wie -Wo du herkommst- ein klares Statement für Toleranz und gegen den aktuellen Rechtsruck in Deutschland.

Facebook: KLICK

Adresse: Club Zentral - Hohe Straße 9 - 70174 Stuttgart
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SOKAE

Die Antwort auf die Frage, die niemand gestellt hat und trotzdem so dringend beantwortet werden muss.
In Zeiten von alltäglichem Rassismus, Unterdrückung, Umweltzerstörung, Tierquälerei und Perspektivlosigkeit durch zu viele Perspektiven sind sie eine weitere, überflüssige Perspektive.
Die drei Jungs sind zusammen wie die Gurke auf dem Burger, wie Schwiegermütter, wie Hausaufgaben, wie Montage, jeder liebt sie.
Glaubst du nicht? Dann komm vorbei und erlebe sie selbst.

Facebook: KLICK

© 2019 Club Zentral | Das Mitte Timo Steiss

© 2019 Timo Steiss  |  das mitte