FREITAG, 28. OKTOBER 2022 - ab 19:30 UHR

EVERDEEN | JISKA | SALLY GRAYSON

Region's Finest

Einlass: 19:00 Uhr

In der neuen Veranstaltungsreihe Region's Finest präsentiert der Club Zentral regelmäßig lohnenswerte Bands aus der Region Stuttgart.

EVERDEEN

Das Stuttgarter Indie-Pop Trio Everdeen sind bereit für den nächsten Schritt – oder Sprung, um genau zu sein: Ihr neues Album „Stay“ ist nicht ihrer bislang stärksten Veröffentlichung; es ist zugleich ihr ergreifendstes, überzeugendstes Werk, ein Werk, das sich in triumphierenden, überwältigenden Soundwällen über seine Hörer ergießt. Gegründet im sonnengetränkten San Francisco von US-Amerikaner Ian Stahl und der türkisch- deutschen Sängerin Sümeyra und vervollständigt vom Schlagzeuger Thommy Mross, vermischt das Trio elektronischen Indie-Pop mit rohen Indie-Gitarrenflächen. Von ekstatischen Rocknummern bis hin zu elegischen Hymnen, „Stay“ ist für die Träumer. Für die Kämpfer. Für all die, die die Hoffnung selbst in der größten Dunkelheit nicht verlieren. Und in einer schrägen Zeit wie dieser haben wir genau so etwas gebraucht.

Website

JISKA:

Anfang 2020 wagt die junge Musikerin Jana Binder den Sprung, ihre eigene Musik unter dem Namen „JISKA“ zu releasen. Nach einigen Jahren Bühnenerfahrung als E- und Kontrabassistin, bringt sie nun entspannte und funky Basslines mit ihrer cremig-weichen Stimme und ein paar jazzigen Melodien zusammen. Der Release ihrer Debut-Single „Get Back To Your Business“ feat. Jonas Neugebauer stellt den ersten Erfolg dieses Projektes unter Beweis. Mit der Veröffentlichung ihrer darauf folgenden Tracks „Mother‘s House“ & „Strangers“ bricht sie mit einigen Regeln des gewohnten Gute-Laune Pops und stellt klar: JISKA‘s musikalischer Ansatz reicht viel weiter und stellt sich als international klingender Pop-Sound aus einer süddeutschen Kleinstadt vor.

Website

Freitag, 28.10.2022

Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: VVK: 11 € | AK: 15,00 €

Tickets

Adresse: Club Zentral - Hohe Str. 9 - 70174 Stuttgart
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SALLY GRAYSON:

„Die Welt mit Musik verändern“ – Wer die Frontfrau der Stuttgarter Americana Desert Rock-Band „Black Swift“ einmal gehört oder gesehen hat, weiß: Sie meint es ernst. Sally Graysons Stimme, die in Leidenschaft und Klarheit an guten alten Blues erinnert und ihre tiefgründigen Texte wurden zum Herz und Markenzeichen der Kombo. Nun ist die in Region Ludwigsburg lebende US-Amerikanerin, die vielen auch durch The Voice of Germany oder ihren TedX-Talk bekannt ist, auf Solopfaden unterwegs – mit eigenen Versionen der Black Swift-Songs und einem ganz neuen Repertoire. Dabei lässt die Musikerin ihre post-punkigen Genre-Wurzeln nicht los, wagt sich aber auch in neue Gefilde: Heartfelt Dark Folk oder No Depression Melancholia könnte man die Richtung bezeichnen – Songs, die von Gitarre und Graysons einzigartiger Stimme getragen werden, mal an PJ Harvey, mal an Patti Smith denken lassen, mit einer Prise Nick Cave-Melancholie im Gepäck. Doch Melancholie bedeutet für Sally Grayson keinesfalls, nicht nach vorne zu blicken: Ihr erstes Soloalbum entsteht derzeit auf der New Music Industry/Crowdfunding-Plattform Patreon. Jeden Monat veröffentlicht sie darauf ein neues Stück – ihre Fans können im Netzwerk mitsprechen und am Entstehungsprozess teilhaben. Ende des Jahres soll das Werk stehen – und mit seiner Musik ein bisschen die Welt verändern.

Website

© 2019 Club Zentral | Das Mitte Timo Steiss

© 2019 Timo Steiss  |  das mitte

Wir benutzen Cookies
Für das Bereitstellen des Kontakt-Formulars und für Funktionen wie Web-Schriften, Youtube-Videos u.a. sind Cookies erforderlich bzw. muss die IP-Adresse mit (internationalen) Servern geteilt werden.